HILDE24 10 Jahre
Über uns | Service | Kataloge & Flyer | Karriere | Blog | Kontakt
HILDE24 Kontakt Telefon 041 93 – 980 55 0   HILDE24 Kontakt Telefon bestellung@hilde24.de

Aktuelles



HILDE24 hilft helfen

Auch in diesem Jahr spendet HILDE24 GmbH 1.000 Euro an den Hamburger Verein ragazza e.V.. Die Unterstützung dieses Vereins ist für uns ein Herzensprojekt. Wir haben höchsten Respekt vor der tollen Arbeit und dem wichtigen Engagement dieses regionalen gemeinnützigen Vereins. Allen ehrenamtlichen Helfer:innen möchten wir auf diesem Weg Danke sagen.

Der Verein ragazza ist für drogenabhängige Frauen, die der Prostitution nachgehen und zumeist noch wohnungs- oder obdachlos sind, eine unentbehrliche Anlaufstelle in Hamburg.

Exklusiv bei uns: Verpackungen aus Wolle

In Sachen nachhaltige Verpackungslösungen haben wir seit Kurzem Versand- und Schutzverpackungen aus Wollabfällen im Sortiment. Die Versandtaschen, Versandhülsen für Flaschen und Polstermatten sind umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Verpackungslösungen, da sie ganz ohne Plastik auskommen.

Für die Herstellung der Versand- und Schutzverpackungen greift der Produzent auf überschüssige Schafswolle zurück, die bei der Wollproduktion im Abfall landet. Laut Hersteller sei die Schafswolle eine wenig beachtete Ressource. In Europa würden jedes Jahr mehr als 200.000 Tonnen ungenutzte Wolle verbrannt oder vergraben werden. Das sei genug, um z.B. 120 Prozent des weltweiten Bedarfs an herkömmlicher Luftpolsterfolie zu decken.

Wolle ist eine biologisch abbaubare Hightech-Faser. Durch ihre natürliche Elastizität, wasserabweisende Eigenschaft und Beständigkeit gegen extreme Temperaturen ist Wolle das perfekte Material für Schutzverpackungen. Zudem sind Versandverpackungen aus Wolle langlebig und können mehrfach wiederverwendet werden.

Vorteile der Woll-Verpackungslösungen sind u.a.:

  • nachhaltig
  • wiederverwendbar
  • frei von fossilen Brennstoffen
  • stoßfest
  • wasserabweisend
  • temperaturresistent
  • hergestellt in Europa


Die neuen Produkte eignen sich ideal für den Versand im E-Commerce-Bereich, da sie aus den bereits bekannten Verpackungslösungen herausstechen und für ein positives Käufer-Erlebnis sorgen.

HILDE24 | Versandtaschen aus Wolle
HILDE24 | Polstermatte aus Wolle
HILDE24 | Flaschen-Versandhülsen aus Wolle
HILDE24 hilft helfen

In diesem Jahr unterstützt die HILDE24 GmbH das soziale Engagement von ragazza e.V. mit einer Sachspende in Form von Corona-Selbsttests in Höhe von 1.000 Euro und verzichtet stattdessen auf Weihnachtspräsente für die Kunden. Der Verein im Herzen Hamburgs ist für drogenabhängige Frauen, die der Prostitution nachgehen und zumeist noch wohnungs- oder sogar obdachlos sind, eine untentbehrliche Anlaufstelle.

Bei der Wahl der Vereine entscheiden wir uns bewusst für gemeinnützige Institutionen, die regional tätig sind und einen unverzichtbaren Beitrag für die Menschen vor Ort leisten.

Das Fortbestehen dieser Vereine ist uns eine Herzensangelegenheit.

HILDE24 Sachspende in Form von Corona-Selbsttests für ragazza e.V.
HILDE24 Sachspende in Form von Corona-Selbsttests für ragazza e.V.
HILDE24 Sachspende in Form von Corona-Selbsttests für ragazza e.V.
And the winners are...

Wer denkt, dass das Thema Verpackung für junge Leute nicht interessant und attraktiv ist, liegt falsch. Viele Jugendliche und junge Erwachsene brennen für diese Branche und setzen sich vor allem mit den Aspekten Nachhaltigkeit, Recycling und Funktionalität auseinander. So auch die jungen Designer und Künstler, die in diesem Jahr am Student Video Award und am Young Designers Award von Pro Carton teilgenommen haben.
Wir sind große Fans des Wettbewerbs und gratulieren den diesjährigen Gewinnern!

Student Video Award

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Pro Carton auch 2022 Studenten aus aller Welt dazu aufgerufen, im Rahmen des Pro Carton Student Video Awards kurze Videofilme zu kreieren, die die Vorteile von Karton und Pappe herausheben. Rund 60 Videos wurden eingereicht, die besten neun davon ausgewählt und zur öffentlichen Abstimmung freigegeben. Mitte September wurden zwei Sieger-Projekte gekürt: Der Film "The carton family: a recycle story" von Marco Scirè, Shailu Flammini, Stefania Squitieri und Aurora Italiano (Student:innen der Accademia Italiana) und der Film "Cartonovella" von Moritz Hilker, Lærke Blix Hagemann, Kenneth Dumevi, Benedek Tikk (Student:innen der SRH Berlin University of Applied Sciences).

Hier kommen Sie zu den Finalisten und den Sieger-Filmen.

Young Designers Award

Praktisch, auffällig, innovativ – nur eine kleine Auswahl der Adjektive, mit denen sich die Design-Entwürfe des Nachwuchses beim Young Designers Award passend beschreiben lassen. Laut Pro Carton wurden bis Mai 2022 fast 830 Kartondesigns für den Pro Carton Young Designers Award eingereicht. Die besten 25 Einsendungen kamen ins Finale und wurden von einer Jury ausgiebig begutachtet. Seit Mitte September stehen die diesjährigen elf Gewinner fest: Vom praktischen Klebebandabroller aus Pappe (Swingtape) bis hin zum innovativen und umweltfreundlichen Konzept zur Aufbewahrung und Organisation von Kabeln (Align) – eines haben sie alle gemeinsam: sie zeigen, wie vielfältig Verpackungen aus Pappe sein können.

Hier finden Sie die diesjährigen Gewinner des Young Designers Award von Pro Carton.

Übrigens: Ab Oktober können sich Nachwuchs-Designer und Film-Studenten bei Pro Carton mit ihren Kreationen für die Wettbewerbe 2023 bewerben. Weitere Infos dazu hier.

Im Neubau geht es hoch hinaus

Nach dem Bezug der neuen Büros ist nun auch der Lagerbetrieb aktiv aufgenommen worden. Hierfür wurde das Lager seit Mitte März mit Hochregalen ausgestattet, die Meter für Meter in schwindelerregende Höhe gewachsen sind.

Die moderne Lageranlage in Henstedt-Ulzburg mit Fußbodenheizung und LED-Lichttechnik ist in drei Hallenabschnitte untergliedert, von denen jetzt einer teil- und ein weiterer komplett regalisiert worden ist. Rund 5.000 Palettenstellplätze in 36 Regalzeilen mit einer Aufrichthöhe von 8,5 m sind auf diese Weise realisiert worden – dafür ausgelegt, auch übergroße Paletten und Container aufnehmen zu können.

Der dritte Hallenabschnitt beherbergt neben Stretchwickler-Ausstellung und Messestand auch eine Schneidemaschine für den kundenspezifischen Zuschnitt von Papierformaten und ist darüber hinaus für die Blocklagerung von Waren vorgesehen. Der gesamte Lagerkomplex wird von 8 Rampentoren sowie 2 ebenerdigen Toren bedient.

Hier einige Eindrücke des aktuellen Lagergeschehens:

HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Ankunft Hochregale
HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Abladen Hochregale
HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Aufbau Hochregale
HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Aufbau und Montage Hochregale
HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Füllen Hochregale
HILDE24 Aktuelles Neubau Lager Henstedt-Ulzburg Lager
Neubau in Henstedt-Ulzburg (fast) bezugsfertig

Seit dem ersten Spatenstich im März 2017 haben wir fortlaufend über den Baufortschritt in Henstedt-Ulzburg berichtet – 10 Monate, in denen sich einiges getan hat. Mittlerweile ist der Neubau so gut wie bezugsfertig.

Die Baumaßnahmen auf dem 17.000 m² großen Gelände in der Margarete-Steiff-Straße sind weitestgehend abgeschlossen. Wo sich bis vor einem Jahr noch Fuchs und Hase gute Nacht sagten, ist inzwischen ein großangelegter Gebäudekomplex mit einem rund 7.000 m² großen Hochregallager und ca. 2.000 m² Büroflächen entstanden. Lediglich die Außenanlagen und Grünflächen sind noch nicht vollständig fertiggestellt.

Während in den Hallen bereits erste Waren eingelagert werden, fehlt in den Büros noch die nötige Möblierung. Diese ist bereits bestellt und soll Anfang kommender Woche geliefert und aufgebaut werden. Am 19. Januar 2018 ist es dann schließlich so weit: Wir ziehen um! Ein großer Schritt für unser Team, dem wir mit noch größerer Vorfreude entgegensehnen – fraglos das Highlight unserer noch jungen Erfolgsgeschichte. Wird schon schiefgehen!

HILDE24 Aktuelles Neubau Hochregallager und Bürogebaude in Henstedt-Ulzburg Haupteingang
HILDE24 Aktuelles Neubau Hochregallager und Bürogebaude in Henstedt-Ulzburg Bürogänge
HILDE24 Aktuelles Baubegehung Hochregallager in Henstedt-Ulzburg
HILDE24 Aktuelles Hochregallager in Henstedt-Ulzburg wird gefüllt
HILDE24 Aktuelles Hochregallager 1 in Henstedt-Ulzburg
HILDE24 Aktuelles Hochregallager 2 in Henstedt-Ulzburg
6 Monate nach Spatenstich: Baubegehung in Henstedt-Ulzburg

Nachdem wir zuvor über Spatenstich und erste Baumaßnahmen berichtet haben, werfen wir heute einen Blick auf den aktuellen Baufortschritt in Henstedt-Ulzburg – denn das 17.000 m² große Gelände ist mittlerweile kaum wiederzuerkennen.

Dienstag, der 7. März 2017 – heute vor genau einem halben Jahr erfolgte der symbolische erste Spatenstich für den Neubau in Henstedt-Ulzburg. Sechs arbeitsreiche Monate, in denen sich einiges getan hat: Die Wände stehen, das Dach wurde geschlossen und mittlerweile auch die Fenster, Türen und Tore montiert. Obwohl derzeit noch kein Firmenlogo das Gebäude ziert, ist dank graustufiger Fassaden und roter Fensterfronten bereits jetzt unverkennbar, wer den Neubau zum Jahreswechsel beziehen wird.

Der großangelegte Gebäudekomplex in der Margarete-Steiff-Straße wird ein rund 7.000 m² großes Hochregallager sowie ca. 2.000 m² Büroflächen umfassen. Mit den räumlichen Kapazitäten des Neubaus werden ideale Voraussetzungen für eine optimale Warenverfügbarkeit sowie eine schnelle und reibungslose Logistik geschaffen. Der Weg für eine Fortsetzung unserer noch jungen Erfolgsgeschichte ist somit optimal geebnet.

HILDE24 Aktuelles Bürogebäude Rohbau Innenansicht
HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Südansicht
HILDE24 Aktuelles Hochregallager Rohbau
HILDE24 Aktuelles Hochregallager Rohbau
Zertifizierter Onlineshop: HILDE24 ausgezeichnet

Transparenz, Datenschutz und Kundenservice: HILDE24 ist im Juni 2017 vom EHI Retail Institute sowie der IT-Recht Kanzlei zertifiziert worden und ab sofort Träger der beiden offiziellen Gütesiegel.

Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel, welches rund 800 internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister zu seinen Mitgliedern zählt. Der Verhaltenskodex des EHI wird von öffentlichen Einrichtungen wie dem Bundesjustizministerium sowie der Initiative D21, Deutschlands größter Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Politik zur Ausgestaltung der Informationsgesellschaft, empfohlen. Wesentliche Voraussetzungen für die jährlich geprüfte Zertifizierung sind ein transparenter Bestellvorgang, der Schutz persönlicher Daten sowie ein neutrales Beschwerdeverfahren.
HILDE24 ist seit dem 21. Juni 2017 Träger des EHI-Gütesiegels.

Ebenfalls im Juni 2017 hat HILDE24 die 130 Prüfkriterien der IT-Recht Kanzlei erfolgreich durchlaufen und wurde von den Rechtsexperten als „geprüfter Onlineshop“ zertifiziert (Prüfzeichen-ID: 1E54D-D73E). Darüber hinaus dokumentiert das Prüfsiegel, dass HILDE24 dauerhaft rechtlich von der IT-Recht Kanzlei betreut wird, anwaltlich geprüfte Rechtsinhalte verwendet und regelmäßigen Nachkontrollen unterzogen wird, um die dauerhafte Einhaltung der Prüfungskriterien zu gewährleisten

Wir danken für die Anerkennung und sind fest entschlossen, dieser Honorierung auch zukünftig jederzeit gerecht zu werden – für unser Selbstverständnis sowie zum Wohle unserer Kunden.

Neubau in Henstedt-Ulzburg: Es geht voran!

Nachdem wir im März über den bevorstehenden Neubau im nördlich von Hamburg gelegenen Henstedt-Ulzburg informiert haben, möchten wir heute einen Blick auf den bisherigen Baufortschritt werfen.

Seit dem symbolischen Spatenstich am 7. März 2017 sind bereits sieben Wochen vergangen – Zeit, in der sich einiges getan hat. Nach den anfänglichen Erd- und Tiefbauarbeiten stehen mittlerweile die ersten Wände und lassen die späteren Ausmaße schon jetzt erahnen. Da die einzelnen Gebäudeabschnitte nach und nach in Angriff genommen werden, spiegeln sich die verschiedenen Bauphasen auch in den aktuellen Arbeiten wieder: Während für Lager 3 gerade Bodenaushub und -verfüllung erfolgen, wurden für Lager 2 schon die Fundamente gesetzt und der Stelenkranz gestellt. Noch einen Schritt weiter ist man in Lager 1, wo bereits die Wände hochgezogen werden.

Bis zum Jahreswechsel soll aus der jetzigen Großbaustelle ein moderner Gebäudekomplex mit 7.000 m² großem Hochregallager sowie rund 2.000 m² Büroflächen entstehen. Mit den räumlichen Kapazitäten des Neubaus werden ideale Voraussetzungen für eine optimale Warenverfügbarkeit sowie eine schnelle und reibungslose Logistik geschaffen. Der Weg für eine Fortsetzung unserer noch jungen Erfolgsgeschichte ist somit geebnet.

HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Erd- und Tiefbauarbeiten
HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Stelenkranz
HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Wände stellen
HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Gebäudeabschnitte
Spatenstich: Mehr Platz für Ihre Verpackung
HILDE24 Aktuelles Hochregallager und Bürogebäude Spatenstich Herr Marcus
Jan Marcus, Geschäftsführer der HILDE24 GmbH,
beim Spatenstich am 17. März 2017

Seit gut 3 Jahren mischt HILDE24 den Onlinehandel in der Verpackungsbranche auf. Die positive Entwicklung seit dem Launch unseres Webshops ließ unser junges Unternehmen jedoch zunehmend an seine Grenzen stoßen. Folgerichtig wurde daher der Entschluss zu einer räumlichen Vergrößerung gefasst.

Am Dienstag, den 7. März 2017, erfolgte schließlich der langersehnte Spatenstich für einen Neubau im nördlich von Hamburg gelegenen Henstedt-Ulzburg, welcher uns eine erheblich größere Lager- und Bürokapazität bieten wird. In den kommenden 9 Monaten soll auf dem 17.000 m² großen Gelände in der Margaret-Steiff-Straße ein moderner Gebäudekomplex mit einem 7.000 m² großen Hochregallager und etwa 2.000 m² Büroflächen entstehen. Die planmäßige Fertigstellung wird zum Jahreswechsel erwartet (auf Facebook werden wir fortlaufend über den Baufortschritt berichten). Vor Ort werden hierdurch sukzessive neue Arbeitsplätze entstehen.

Mit dem Neubau werden ideale Voraussetzungen für eine schnelle und reibungslose Logistik für Deutschland, Österreich und die Schweiz geschaffen. Der Weg für eine Fortsetzung unserer noch jungen Erfolgsgeschichte ist somit optimal geebnet.